Herzlich Willkommen

Im Solothurner Schiesssportverband sind gegen 160 Vereine, welche den Schiesssport in den Disziplinen Gewehr 300m/50m/10m sowie Pistole 50m/25m/10m betreiben und fördern, vereint.

News

CORONAVIRUS: Seit dem 6. Juni 2020 können wieder Wettkämpfe durchgeführt werden. Seit 22.06.2020 darf wieder jede Scheibe mit Auflagen belegt werden.

Website SSV: Schiesssport und Coronavirus
- Informationsseite des BAG

Alle ans Feldschiessen 2020!
, SOSV
  • Das Eidg. Feldschiessen kann noch bis zum 30. September geschossen werden. Der SOSV ruft alle Mitglieder zur Teilnahme auf!
G10m: Sommermeisterschaft 2. Runde
, Stefan Rölli
  • Die zweite Runde der Sommermeisterschaft G10m wurde absolviert. Jan Lochbihler und Rolf Kaiser führen weiterhin.
G50m SMM: Doppelsieg für Niederbuchsiten und Balsthal-Klus in der NLB
, Marc-André Haefeli
  • Beide Solothurner Vertreter siegen in der letzten Runde der SMM und belegen die Schlussränge 1+2.
Einzelmatch 2020 G300m und P25/50m
, Cornelia Rufer
  • Der dezentral durchgeführte Einzelmatch konnte auch in diesem speziellen Jahr von allen Interessierten geschossen werden.
Absage Kantonalfinal Junioren/Jungschützen G300m
, Daniel Hafner
  • Nach intensiven Gesprächen haben wir mit schwerem Herzen entschieden den diesjährigen Kantonalfinal Junioren/Jungschützen G300m abzusagen.
G300m / Pistole: Final Feldstich - Zwei Solothurner im Ausstich
, Max Flückiger
  • Beim Feldstichfinal in Möhlin setzten sich die Solothurner gut in Szene. Bei der Gewehr-Elite erreichten zwei den Finaldurchgang und dort die Ränge 13 (Hans Hodel) und 15 (Markus Willi).

Weitere Einträge