, Marc-André Haefeli

G+P10m: Nordwestschweizer-Match

Solothurn dominiert die Gewehr-Disziplinen - Basler Gruppen mit der Pistole vorne.

Am Samstagmorgen des vergangenen Wochenendes massen sich die Athlet*innen der Kantone Aargau, Solothurn und beide Basel mit dem Luftgewehr und Luftpistole in Deitingen beim Nordwestschweizer-Match.

In den Gewehrdisziplinen ist Solothurn das Mass aller Dinge. Sowohl bei der Elite als auch bei den Junioren gab es einen Dreifachsieg und damit waren auch die Gruppen zuvorderst auf der Rangliste anzutreffen. Elite-Sieger wurde Favorit Jan Lochbihler (623.9 P.) vor Jasmin Blum (617.9) und Michèle Bertschi (617.7). Das Junioren-Podest teilten sich die drei NLZ-Athletinnen Emely Jäggi (626.7), Larissa Donatiello (626.5) und Vivien Jäggi (622.7) auf sehr hohem Niveau. Diese jeweils drei Schütz*innen waren auch gleich identisch mit den Solothurner Siegergruppen.

Im Pistolenbereich sehen die Stärkenverhältnisse anders aus. Der SVRB (Region Basel) bei der Elite und AGSV (Aargau) bei den Junioren teilten sich die Gruppensiege auf. Auf das Podest schafften es Philipp Wild (SVRB, 566 P.), Sandro Lötscher (SVRB, 565 P.) sowie Matthias Saladin (SOSV, 561 P.) bei der Elite und Jörg Rogeiro (AGSV, 547 P.), Jan Beeler (SVRB, 544 P.) sowie Mario Bärtschi (SVRB, 531 P.) bei den Junioren.

Einzelranglisten:
Gewehr Elite / Gewehr U21Pistole ElitePistole U21

Gruppenranglisten:
Gewehr Elite / Gewehr U21Pistole ElitePistole U21